Raiffeisenweg 1a, 21481 Lauenburg

Alle 7 LSV Mannschaften zum Vorrunden-Höhepunkt gefordert

In der vergangenen Spielwoche konnten alle 7 Mannschaften des LSV ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sowohl Siege als auch spannende Herausforderungen erleben.

Direkt am Montag musste die zweite Mannschaft im Mittelpunkt stehen, als sie den Tabellenzweiten TTC Mölln 4 empfing. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen. In einem packenden Duell, das die Zuschauer an den Rand ihrer Sitze fesselte, gelang es dem LSV 2, mit einem knappen 7:4 zu triumphieren. Steffen Otto, der einmal mehr glänzte, führte die Mannschaft mit zwei gewonnenen Einzeln zum verdienten Sieg und verteidigte erfolgreich damit die Tabellenspitze.

Am Dienstag folgte ein weiteres beeindruckendes Match. Die 6. Mannschaft des LSV trat daheim gegen SIG Elmenhorst 2 an und setzte ein klares Ausrufezeichen, indem sie mit einem deutlichen 7:2-Sieg aufhorchen ließ. Diese starke Leistung zeigt, dass das Team ganz oben in der 5. Kreisklasse mitmischen möchte.

Doch nicht alle Spiele verliefen nach Plan. Am Donnerstag spielte die 4. Mannschaft gegen unsere Stadtrivalen Post SV Lauenburg. Nach einer vielversprechenden ersten Halbzeit, in der der LSV 2:4 auswärts führte, musste das Team leider eine Niederlagenserie hinnehmen und wurde letztendlich mit 7:4 geschlagen.

Der letzte Spieltag der Woche hielt gleich vier Begegnungen bereit. Zuerst hatte die 3. Mannschaft einen kleinen Dämpfer hinzunehmen müssen, als sie auswärts gegen TSV Seedorf-Sterley spielte. Trotz der Rückkehr von Mannschaftsführer Michael Krause nach Verletzung musste sich der LSV 3 in einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 4:7 geschlagen geben.

Hingegen feierte die 5. Mannschaft einen großartigen Erfolg. Zu Hause bezwang sie die aus der höheren Spielklasse abgestiegene Mannschaft Kröppelshagener SV 2 mit einem klaren 7:1 und eroberte damit den ersten Tabellenplatz – ein weiteres Highlight in dieser Saison!

Die 7. Mannschaft dagegen fand beim TSV Wentorf-Sandesneben 9 einen ebenbürtigen Gegner vor. In einer Begegnung, die durchweg auf Augenhöhe stattfand, endete das Match schließlich mit einer gerechten 6:6-Punkteverteilung.

In einer besonders spannenden und hochklassigen Begegnung musste unsere erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des Krummesser SV antreten, einer wahren Tischtennis-Hochburg. Leider gingen alle Doppeln und Einzeln in der ersten Halbzeit nach hartem Kampf in der Verlängerung verloren, sodass es zur Halbzeit 1:5 gegen uns stand. Doch in der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt! Durch eine beeindruckende Leistungssteigerung konnte die drohende Niederlage abwgewendet werden. Am Ende endete das Match mit einer gerechten Punkteverteilung und einem Schlussstand von 6:6. Ein tolles Spiel für beide Teams!

Insgesamt zeigte jede Mannschaft des LSV bemerkenswerte Leistungen und festigte somit ihren Platz in der Liga. Die Vorrunde verspricht weiterhin spannende Begegnungen und leidenschaftlichen Sport!

Diesen Artikel teilen

Weitere News