Entscheidungen zum Saisonabschluss
- 06.04.2026
- Von: Tung Duong
Die letzten zwei Wochen der Saison brachten für die Mannschaften des LSV noch einige spannende Punktspiele und richtungsweisende Begegnungen mit sich, die den Saisonverlauf eindrucksvoll abrundeten.
An erster Stelle sei die bereits als Meister feststehende zweite Mannschaft des LSV genannt, die in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Linauer SV von Beginn an ihre Überlegenheit demonstrierte. Bereits nach 80 Minuten stand ein klarer 7:1-Erfolg zu Buche, der den souveränen Abschluss einer herausragenden Spielzeit markierte.
Am letzten Märzwochenende fiel bei vier weiteren Begegnungen die Entscheidung über Platzierungen und Erwartungen. So traf die fünfte Mannschaft, als ebenfalls unangefochtener Meister der 4. Kreisklasse, auf den zweitplatzierten Escheburger SV 3. Für die Gäste war noch ein möglicher Aufstieg in Reichweite – allerdings nur, wenn sie hier punkten würden. Dem setzte der LSV 5 eine glänzende Partie entgegen und siegte deutlich mit 7:2, wodurch der verdiente Titelgewinn nochmals unterstrichen wurde.
Parallel kämpfte die vierte Mannschaft zu Hause gegen die verstärkten Gäste des Kröppelshagener SV. Trotz großem Einsatz und einer taktischen Aufstellung mit einem zusätzlichen Doppelspieler musste das Team eine 4:7-Niederlage hinnehmen. Einzig Thorsten Franck gelang es mit zwei Einzelsiegen, sich hervorzuheben.
Zur gleichen Zeit trat die erste Mannschaft auswärts gegen den TSV Schwarzenbek 3 an. Ein starker Start in den Doppeln brachte zwei wichtige Punkte, jedoch bewiesen die Gastgeber in den Einzeln warum sie sich in den oberen Tabellenregionen festgesetzt haben. Somit endete die Partie mit einer 3:7-Niederlage für den LSV 1, trotz einiger packender Spiele.
Die 7. Mannschaft des LSV trat auswärts gegen den Kastorfer SV 3 an – und es wurde ein wahrlich spannendes Match! Bis auf zwei Spiele gingen alle Begegnungen in die Verlängerung, was die kämpferische Atmosphäre bestens widerspiegelte. Trotz großer Gegenwehr musste sich das Team letztlich mit 3:7 geschlagen geben. Einziger Lichtblick war Mika, der seine beiden Einzelspiele erfolgreich gestalten konnte.
In der darauffolgenden Woche empfing der LSV 7 die Gäste vom Krummesser SV 6. Der Krummesser SV 6 benötigte nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft endgültig zu sichern. Unser Team vom LSV 7 gab von Beginn an alles, kämpfte mit großem Einsatz und ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Doch trotz aller Anstrengungen gelang es unseren Spielern nicht, den starken Gegner aus Krummesse ernsthaft ins Wanken zu bringen. Nach intensiven zwei Stunden Spielzeit stand schließlich ein klares Ergebnis von 2:7 zugunsten der Gäste fest.
Abschließend spielte die zweite Mannschaft in der BFH Mosaik Sporthalle ihr letztes Saisonspiel gegen den TSV Seedorf-Sterley. Obwohl beide Teams sportlich nichts mehr zu gewinnen hatten – der LSV 2 bereits Meister, der TSV Seedorf-Sterley gesicherter Vierter – zeigte man einen starken Wettkampfgeist. Besonders Rudy und Max überzeugten im hinteren Paarkreuz und sicherten alle vier Punkte. Ein verdienter 7:3-Erfolg rundete somit die Saison ab.

























