Raiffeisenweg 1a, 21481 Lauenburg

Erster Heimsieg in neuen Trikots – Zebras feiern 31:23 gegen Eichholzer SV

Mit frischen Trikots, starkem Teamgeist und einem 6:1-Schlussspurt sichern sich die Zebras die ersten zwei Punkte der Saison und zeigen: Jetzt sind wir endgültig in der Liga angekommen.

Für uns stand unser erstes Heimspiel gegen den Eichholzer SV in dieser Saison an. Bevor das Spiel überhaupt startete, gab es die große Überraschung für uns: Melo hatte unsere neuen Trikots im Gepäck, auf die wir schon so lange gewartet hatten. Jetzt sind auch wir, als letzte Mannschaft, endlich in unseren gemeinsamen LSV-Trikots zu sehen gewesen. Nach unserem unglücklichen Saisonauftakt sollte das ein neuer Motivationsschub für uns werden, den wir dringend gebrauchen konnten.

Genau wie im Spiel gegen den TuS Lübeck taten wir uns gegen Eichholz in den ersten Minuten sehr schwer. Nach 80 Sekunden fiel das erste Tor des Spiels für Eichholz. Dieser Rückstand sollte bis zum Spielende aber der einzige bleiben. Nach gerade mal 10 Minuten führten wir mit 3:2 und konnten uns für unser Tempospiel mit den dazu passenden Torerfolgen nicht belohnen. Bis zur 21. Minute beim Spielstand von 7:7 blieb das Spiel ausgeglichen. Mit einer zunehmend besser funktionierenden Abwehr, den Paraden von Thorben und unserer Chancenverwertung konnten wir den Spielstand nach und nach in unsere Richtung bringen. Bis zur Halbzeit konnten wir das Ergebnis auf 13:10 ausbauen und mit einem positiven Gefühl in die Kabine gehen.

Nach einer kurzen Ansprache von Melo, in der wir lediglich das Tempo hochhalten sollten und den Kreisläufer besser in den Griff bekommen sollten, gab es nicht viel zu meckern. Nach einem kurzen Verschlafen mit dem Wiederanpfiff verkürzte Eichholz schnell auf 13:12, was uns aber keineswegs aus dem Rhythmus brachte. Kurz darauf hatten wir unsere Konzentration wieder aufrechterhalten und stellten mit dem 16:13 den alten Abstand wieder her.

Bis zur 50. Minute hielten wir konstant einen 4–5-Tore-Vorsprung aufrecht und hielten Eichholz so auf Distanz. In der 52. Minute konnte Eichholz nochmals auf 25:22 verkürzen. Thorben bekam keinen Zugriff mehr im Tor, und so folgte der Wechsel auf Gerry, der Eichholz endgültig den Zahn ziehen sollte. Mit einem sensationellen 6:1-Lauf in den letzten 7 Minuten machten wir das Ergebnis deutlich und feierten mit einem Endstand von 31:23 die ersten zwei Punkte in unseren neuen Trikots.

Die Motivationsspritze hat ihr Nötigstes getan, und nun sind wir auch in der Liga angekommen. Nun gibt es für uns eine lange Pause bis zum 16.11., wenn das nächste Heimspiel gegen den Lübecker SV Gut Heil ansteht.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung in der Hasenberghölle und freuen uns, euch bei unserem nächsten Heimspiel wieder willkommen zu heißen.

Eure Zebras

Diesen Artikel teilen

Weitere News