Raiffeisenweg 1a, 21481 Lauenburg

Halloween-Turnier der Handballabteilung war ein voller Erfolg!

Grusel, Gemeinschaft und ganz viel Handballspaß in der Hasenberghölle

Gruselige Gestalten, kleine Gespenster, Spinnen und Kürbisse, wohin man schaute!

Am 31.10.25 wurde von dem Event-Team der Lauenburger Handballabteilung die 1. Auflage des Halloween-Mix-Turniers veranstaltet. Wochenlange Planung, Ideensammlungen, Ausrichtungsmöglichkeiten und kleine Überraschungen wurden ausgearbeitet. Schon bei der Anmeldung wurde klar, dass das Turnier gut angenommen wird und alle waren gespannt, wie gut sich die Theorie in die Praxis umsetzen lässt.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich alle gemeinsam, für das Grusel-Buffet steuerte jeder etwas bei, sodass Teilnehmer und Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen und niemand hungrig die

 

Halle verließ.

 

In der Halle wurden währenddessen 8 Teams gebildet und die Teammitglieder bestanden aus allen Altersklassen.

Minis des Jahrgangs 2021 hatten in ihrem Team ebenfalls Spieler und Spielerinnen, die schon seit Jahrzehnten die Handballschuhe an den Nagel gehängt hatten, zu diesem Event aber wieder schnürten.

Den Anfang des Turniers machten die Elbdiven, die gegen ihren treuen Fanblock der Feuerwehr Dassendorf antraten. In diesem Match über 2x 10 Minuten wurden schon neue Talente entdeckt und der ein oder andere der Feuerwehr Dassendorf hat vielleicht ein neues Hobby gefunden 😉

Nach dem Auftaktspiel und dem Einteilen der Mannschaften, ging es richtig los. In den Spielen über 8 Minuten duellierten

sich Gespenster, Werwölfe, Skelette, Zombies und Aliens und alle hatten ihren Spaß. Die aktiven (erwachsenen) Handballer wurden limitiert, indem sie nur mit ihrer „Nichtwurfhand“ werfen durften, außer sie machten einen Trickwurf. Dafür zählten die Tore der Kinder doppelt. Unser Nachwuchs war dann auch mit Feuereifer dabei und zeigte den „Großen“, warum wir uns überhaupt keine Sorge um unsere Nachfolge machen müssen.

Trotz des ganzen Spaßes, war auch jede Menge Ehrgeiz dabei und der ein oder andere ärgerte sich über knappe Niederlagen. Das Finale spielten dann die „Werwolf-Werfer“ gegen die „Handball-Hexen“. Nach acht spannungsgeladenen Minuten stand ein 6:6 Unentschieden auf der Anzeige und die Turnierleitung entschied, dass wir keine bösen Geister wecken wollen und es bei diesem Ergebnis

belassen!

Die Sieger des 1. Lauenburger Halloween-Handball-Turniers hießen also:

Werwolf-Werfer und Handball-Hexen

Über die weiteren Platzierungen freuten sich die:

- „Tore des Schreckens“

- „Zombie-Zonenverteidiger“

- „Blutige Bälle“

- „Pumpkin-Power“

- „Höllenwerfer“

- „Fledermaus-Formation“

 

Dass dieses Turnier nicht das letzte Mal stattgefunden hat, darüber waren sich alle einig! Es gab für das Planungsteam durchweg positive Resonanz und man darf gespannt sein, welche tollen Ideen das Eventteam noch auf Lager hat!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern, Eltern, Kindern, Aktiven, Bald-

Aktiven, Nicht mehr-Aktiven und allen Zuschauern bedanken, ohne deren Hilfe und Anwesenheit so etwas nicht auf die Beine gestellt werden kann.

Ganz nach unserem Motto #GEMEINSAMWIR, wollen wir weiterhin dafür sorgen, dass solche Events stattfinden. Denn Handball ist bei uns nicht nur ein Sport, Handball verbindet und Handball schafft Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen!

Diesen Artikel teilen

Weitere News