### LSV Rückblick auf die dritte Spielwoche

- 06.10.2025
- Von: Tung Duong
Die dritte Spielwoche begann für unsere 7. Mannschaft leider nicht nach Wunsch. In einer spannenden und knappen Begegnung unterlagen sie dem SIG Elmenhorst 3 mit 4:7. Trotz der starken Performance unseres Youngsters Mika war das vordere Paarkreuz der Gäste zu dominant, was letztlich den Ausschlag gab. Unsere Spieler hatten tapfer gekämpft, mussten sich jedoch geschlagen geben.
Umso erfreulicher verlief der Spieltag für die anderen Teams des LSV. In der 1. Kreisklasse konnten sowohl unsere zweite als auch die dritte Mannschaft brillieren. Unsere zweite Mannschaft trat auswärts gegen den TTC Mölln 5 an und demonstrierte eindrucksvoll ihre Favoritenrolle mit einem klaren 0:7-Sieg. Ohne ein einziges Spiel in dieser Begegnung abzugeben, übernimmt damit der LSV 2 in dieser Klasse die Tabellenführung!
Ebenfalls in der 1. Kreisklasse konnte unser LSV 3 daheim gegen den TSV Schwarzenbek 5 wichtige Punkte sammeln. Trotz der Herausforderung durch die starke und unangenehme Aufstellung der Schwarzenbeker, die mit drei von vier Noppenspielern antraten, ließ sich unsere dritte Mannschaft nicht beirren. Mit viel Kampfgeist errangen sie einen verdienten 7:3-Sieg.
Auch die 6. Mannschaft zeigte eindrucksvolle Leistungen: Mit einem klaren 7:0-Kantersieg gegen den TSV Wentorf-Sandesneben 8 bewies der LSV 6, dass es in der 5. Kreisklasse ganz oben mitspielen kann. Ein weiterer Beweis für den stetigen Aufwärtstrend und das große Potenzial unseres Teams.
Einen Tag vor dem verlängerten Wochenende trat der LSV 5 im Auswärtsspiel gegen Escheburger SV 3 an. Mit dem ersten Einsatz unseres erfahrenen Routiniers Günther Maaß und der Verstärkung durch Sabine Streisel aus der 6. Mannschaft konnte sich der LSV 5 in einem fairen und freundschaftlichen Duell mit 3:7 durchsetzen.
Insgesamt zeigt die dritte Spielwoche, dass der LSV stark aufgestellt ist und das Potenzial hat, in dieser Saison noch viel zu erreichen. Wir blicken optimistisch in die kommenden Spiele!